Podcasts – meine Favoriten

Startseite

– Alltags-Versüßer –

Eine, meiner relativ neu entdeckten Leidenschaften, ist das Hören von Podcasts. So erfrischend, bereichernd, unterhaltsam und lehrreich – kann ich nur dringend weiterempfehlen.

Ich will euch heute meine Favoriten vorstellen, die, die mir die tägliche Hausarbeit versüßen, die mich ohne Schimpftiraden Kinderzimmer aufräumen lassen, ohne Groll Wäscheberge bezwingen lassen und das tägliche Hundekacke-sammeln ertragbar machen.

Aber, die mich auch lehren, was andere Frauen in meiner Situation, als mitreisendes Anhängsel, als Trailing Spouse, als Tandem Nomad, als mitreisende Ehefrau und Mutter in dieser Welt motiviert. Vorbilder zeigt, die ihre Träume verwirklicht haben. Podcasts, die mir Ideen geben, was alles möglich ist. Manche stillen auch ein Fernweh im Alltag, wenn ich zwar in einer Urlaubsregion lebe, aber trotzdem Hausfrau und Mutter bin und meine „Arbeiten“ erledigt werden müssen, genauso wie bei Familie x in Buxtehude oder bei Familie y am anderen Ende der Welt.

Aber Träume kann man haben und man kann auch daran arbeiten, sie wahr werden zu lassen.

Expat Happy Hour von Sundae Schneider-Bean

Tandem Nomads von Amel Derragui

Go For it! Dein Online Business Podcast von Caroline Preuss

Expat Partner Podcast von Julia Meder

Transcontinental Overload von Stephanie Cook

Für Welt-Impressionen…

Weltwach oder Unfolding Maps von Erik Lorenz

Einfach aussteigen – der Auswanderer Podcast von Nicolas Kreuter

Nicht ganz passend zum Thema, aber für die Persönlichkeitsentwicklung auch schön zu hören:

Da ist Gold drin von Dana Schwandt

Einfach mal reinhören, wenn ihr Lust habt. Vielleicht habt Ihr noch weitere Podcast Tipps für mich. Immer gerne!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s