Inside Burj al Arab.

Startseite

Besichtigung der Luxussuiten

Mit einer Freundin zusammen haben wir über Inside Burj al Arab eine Besichtigung mit anschließendem Kaltgetränk in dem wohl bekanntesten Luxushotel gebucht. Eine Nacht können wir uns nicht leisten. Gebenüber vom fast ebenso bekannten Hotel Jumeirah Beach Hotel (in Wellenform) ist das Check-In Center für die Tour. Dort erhalten wir unsere goldene Eintrittskarte und werden mit einer bunten Truppe Besucher im Golf-Buggy-Busschen zur Brücke, dem Eingangs“tor“ in dieses besondere Haus gefahren. An der Brücke hält der Fahrer an einem strategisch guten Punkt für Fotos an. Keine Eile hier, er fotografiert geduldig die ganzen Touristen vor dem Anziehungsmagneten. Die Wartenden können einen Blick in den Wild Wadi Wasserpark erhaschen und den, an das Jumeirah Beach Hotel, angeschlossenen Strand.

Dann wieder alle ab in den Buggy und wir überqueren die Brücke. Spannend, denn wir sitzen in der letzten Reihe des Buggys und wir sehen nicht das Burj al Arab, sondern die Gruppe, die im nächsten Buggy hinter uns herfährt. Da wir aber den gleichen Platz auch auf der Rückfahrt nehmen, ergattern wir hier einen wunderschönen letzten Blick bei der Abfahrt.

Wir betreten das Haus nicht durch den Haupteingang, sondern werden zu einem seperaten Besuchereingang gefahren. Hier erwarten uns erfrischende Tücher und eine kurze Einführung, u.a. mit dem Hinweis, dass wir im Eingangsbereich keine Fotos machen dürfen, zum Schutz der sicherlich interessanten, zahlenden Hotelgäste. Verständlich. Dann endlich startet die Tour.

Die Lobby ist mit das Imposanteste. Wenn man im dreieckigen Inneren des Segels nach oben blickt, erfreuen einen die wunderschönen bunten Stockwerke. Einfach WOW.

Mit der Rolltreppe geht es Richtung Aufzüge, mit den Aufzügen hoch hinauf zu den Besichtigungssuiten der goldenen Extraklasse. Viel Teppich, viel Rot, viel Gold, einfach mächtig – mächtig beeindruckend.

Betten, wie in alten Königsschlössern, mit roten Vorhängen auf runden Podesten, eine gedeckte, runde Tafel mit dem gemalten weiß-blauen Himmel darüber. Leoparden-Muster auf den Teppichen entlang der Treppenaufgänge, goldene Fliesen in der Dusche und über der runden Badewanne, gesäumt von Marmor, Gemälde von griechischen Tempeln. Aber am beeindruckendsten sind für mich die Ausblicke. Wir bestaunen den Blick auf den Burj Khalifa auf der einen Seite und den Blick auf die Palme, das Riesenrad und die Marina auf der anderen Seite, immer wieder weiße Sandstrände und Yachten zu jeder Seite. Wirklich wunderschön. Wir bekommen bei diesem Blick auch noch ein kleines Getränk und eine Dattel serviert. Was für ein Vormittag.

Mit dem Aufzug geht es wieder hinunter, durch den Shop, hinaus auf die Terrasse. In der Uma Bar werden wir super freundlich begrüßt und erhalten unser im Besichtigungspreis inkludiertes Kaltgetränk. Andere Tourteilnehmer haben den doch teuren Kaffee mit Goldverzierung gebucht. Wir sind glücklich über die Erfrischung, den Blick Richtung Marina und das schützende, große 7 Sterne Segel hinter uns.

Ein ganz besonderer Morgen mit Einblicken in eine andere Welt.

Buchungen über Inside Burj al Arab

Ein Gedanke zu “Inside Burj al Arab.

Hinterlasse einen Kommentar